Mittwoch, Februar 29, 2012

JETZT WIRD ABGERECHNET!!!!

Sehr geehrter Schlüsseldienst,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich mit den von Ihnen in Rechnung gestellten 176,12 €, der Höhe nach nicht einverstanden bin und deshalb Ihrer Rechnung Nr. XXXXX vom 24. Februar 2012 wegen Wuchers widerspreche.

Ich hatte am 24. Februar 2012 über die Rufnummer 0800-XXXXXX um 8:09 Uhr um Hilfe gebeten, weil mir die Tür ins Schloss gefallen war. Um 8:22 befanden Sie sich bereits in unmittelbarer Nähe zu meiner Wohnung. Das Öffnen der Tür nahm großzügig berechnet, keine 3 Minuten in Anspruch, im Anschluss präsentierten Sie mir im Ergebnis eine Rechnung über 176,12 €, mit den Worten: "Hätten Sie mich direkt angefordert, hätte es nur die Hälfte gekostet".

Offen gestanden, empfinde ich diese Begründung - für ein derart im Missverhältnis zueinander stehenden Preis-Leistungsverhältnis - gelinde ausgedrückt "recht unbefriedigend".

Ihr Abnahmeprotokoll habe ich nicht unterzeichnet, Ihre Rechnung ist daher meinerseits auch nicht anerkannt.

Derartige Türöffnungsarbeiten dürfen nach marktüblichen Konditionen nicht mehr als 50,00 - 80,00 € kosten. Daher fordere ich Sie auf, den Differenzbetrag zu meinen bereits in bar angezahlten 100,00 € in Höhe von 50,00 € an mein Bankkonto zu erstatten.

Auch ungeachtet dessen, dass Sie mit dem Hotline-Betreiber - in welcher Form auch immer - einen Vertrag am Laufen haben und diesem Vermittlungsgebühren zahlen müssen: Dieser Umstand sollte und darf nicht auf dem Rücken des Endverbrauchers ausgetragen werden.

Im Übrigen bitte ich von jedweden Mahnungen abzusehen, ansonsten behalte ich mir vor, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Keine Kommentare: